78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Gang Of Four – Never Pay For The Farm

Von    |   1. Oktober 2010   |   0 Kommentare

Gang Of Four veröffentlichen Anfang nächsten Jahres das erste Studioalbum seit 15 Jahren. Der erste Vorgeschmack auf „Content“ hätte auch auf „Entertainment“ gepasst.

Gang Of Four sind die wohl einflussreichste Post-Punk-Band überhaupt. Die Briten haben in den frühen 80ern jenen spröden Dance-Rock-Groove etabliert, der bis heute tausendfache Verwendung findet. Nach der Reunion auf der Bühne war das Quartett nun auch wieder gemeinsam im Studio.

Gang Of Four haben sprichwörtlich Herzblut in „Content“ (VÖ 28.1. Grönland Records) investiert: Für 45 britische Pfund kann man ein limitiertes Box-Set vorbestellen, dem Ampullen mit dem Blut der vier Mitglieder beiliegen. Finanziert wurde das Album über Pledge Music, ein Social-Network-Dienst, mit dem auch Archive und I Like Trains arbeiten. Pledge Music bringt Musiker und Fans auf persönliche Weise zusammen. So stellten Gang Of Four ihrer mittlerweile 434-köpfigen Pledge-Gemeinschaft unter anderem einen Helikopterflug über das Glastonbury und ihr erstes Konzert auf Kassette inklusive Walkmen in Aussicht.

Trotz den neuen Vermarktungsstrategien sind Gang Of Four sich musikalisch offenbar treu geblieben. Den Song „Never Pay For The Farm“ gibts – nomen est omen – vorab im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse als Gratis-Download:


78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.