78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Bitter and Sick and Die Alones – Vultures

Von    |   16. September 2010   |   0 Kommentare

Ein schwedisches Männer-Duo sorgt mit Raspelgesang, Gitarre und Schlagzeug für intensive Gefühlswogen.

Der Bandname verspricht nicht grad süsse Töne, aber allzu bitter fallen sie dann auch nicht aus. Allein wäre der Göteborger Christoffer Johansson jedenfalls ein ganz normaler Singer/Songwriter, dessen Hardrock-Raspeln in Begleitung der Akustik-Gitarre ein wenig gezähmt daherkommt.

Sein Kumpane Emanuel Svensson hinter dem Drumset aber mischt die Gefühlsduselei auf und entkitzelt der rauen Stimme Inbrunst, die selbst derjenigen eines Glen Hansard in nichts nachsteht. Mit eigenwilliger Dynamik und Dramaturgie lassen The Bitter and Sick and Die Alones Wut und Verzweiflung wie Aasgeier um Gelassenheit und Zuversicht kreisen.

The Bitter and Sick and Die Alones – Vultures
[audio:http://swedesplease.net/music/Vultures.mp3]

(via Swedesplease.net / Foto: Johan Lund)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.