78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Très charmant: Cecilia Winter verwandeln „Eighteen“ in „Dix-huit“

Von    |   5. September 2010   |   8 Kommentare

My Heart Belongs To Cecilia Winter haben ihren Hit „Eighteen“ neu aufgenommen, auf Französisch.

Bild: Tabea Hüberli

Unsere liebste Schweizer Band der Stunde erobert längst auch die Herzen in der Romandie. So sehr, dass das Westschweizer Radio dem Trio einen Zustupf gewährt hat für eine französische Version von „Eighteen“. Et voilà.

Eighteen (version francaise) by MHBTCW

Bis am 19. September gibt es den Song via Soundcloud zum Gratisdownload.

8 Reaktionen

  1. #1 riegel

    12:07 Uhr, 5.9.2010, Link

    Ich finde MHBTCW völlig überbewertet!

  2. #2 Johannes

    12:31 Uhr, 5.9.2010, Link

    Finde ich nicht. Ich hab ein ganz anderes Problem: Schö no gombro pa dü tou!

  3. #3 David

    20:57 Uhr, 5.9.2010, Link

    Wer die Band überbewertet sieht, hat MHBTCW noch nie live gesehen!

  4. #4 riegel

    11:55 Uhr, 6.9.2010, Link

    Habe sie live gesehen und ja, der Auftritt war ganz gut. Aber Musikalisch hören die sich einfach wie eine von 300 Indie-Kappelen an, nur die Stimme von der Frau bringt noch etwas Einzigartiges mit.
    Ausserdem, wenn man sich etwas mit Musik auskennt und genau hin hört, merkt man, dass etwa ein drittel der Gitarren-Riffs gecovert sind. Sowas darf man einfach nicht beste Band der Schweiz, wenn nicht von Europa betieteln.

    PS. Beste Band der Schweiz sind Die Young Gods.

  5. #5 patrik

    14:42 Uhr, 6.9.2010, Link

    …und disco doom

  6. #6 Nina

    16:38 Uhr, 6.9.2010, Link

    könntens auch auf swahili oder herbräisch bringen, wunderschönes lied.
    obwohl, irgendwie hört sich diese version etwas kraftloser an, verglichen mit der englischen version. weil ich nicht alles verstehe, was er singt, oder weils so tönt als obs der sänger auch nicht tut?

  7. #7 babette

    01:45 Uhr, 7.9.2010, Link

    by the way: das nenn ich eine mutige, eigensinnige neue Schweizer Band, Schule der Unruhe:

    http://www.youtube.com/watch?v=K6aCowBz_NM

  8. #8 Jimmy

    08:09 Uhr, 7.9.2010, Link

    Die furchtbare Aussprache des Sängers macht die neue Version um so grandioser.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.