Suuns: Lärm für lau
Von Ralph Hofbauer | 6. August 2010 | 2 Kommentare
Wer mit Ungeduld das neue Album von Clinic erwartet, kann sich die zweimonatige Wartezeit mit Suuns verkürzen. Die Kanadier überzeugen auf ihrer kostenlosen Debüt-EP mit sensiblem Lärm.
Auf Secretly Canadian (Yeasayer, Antony, JJ) ist bekanntlich Verlass. Das jüngste Signing des erfolgsverwöhnten Labels aus Bloomington, Indiana, hört auf den Namen Suuns.
Das Quartett aus Montreal erinnert mitunter an die Chef-Ärzte von Clinic, was neben der Motorik-Komponente ihrer Musik vor allem an der kränkelnden Stimme liegt, die sich somit automatisch auch dem einen oder anderen Thom Yorke-Vergleich ausgesetzt sehen dürfte. Auch Fans von The Liars oder Suicide kommen bei Suuns auf ihre Kosten.
All diese Vergleiche sollen nicht den Eindruck erwecken, Suuns mangle es an Eigenständigkeit. Ihre Debüt-EP „Zeroes“ bietet sechs ausnahmslos starke Songs, darunter der potenzielle Hit „PVC“. Sensibler Post-Punk-Lärm mit hypnotischen Qualitäten.
Im Tausch gegen eine E-Mail-Adresse ist die EP bis zum Release des Debüt-Albums der Kanadier kostenlos als Download erhältlich:
2 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
09:50 Uhr, 9.8.2010, Link
höre grade Arena auf myspace… grandioser aufbau. PVC hat auch ein ganz ausgefeiltes arrangement… sehr schön! Danke für den download!