78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Walkmen – Blue As Your Blood

Von    |   21. Juli 2010   |   5 Kommentare

The Walkmen melden sich im Oktober mit ihrem neuen Album „Lisbon“ zurück. Einer der wenigen Gründe, sich auf den Herbst zu freuen.

Stoisch wie ein Metronom tickt „Blue As Your Blood“ vor sich hin. Trotzdem ist da die schwelende Unruhe, die den Songs von The Walkmen eigen ist. Unter der Oberfläche lodert ein flammendes Herz, das sich in Portugal verliebt hat. Lissabon war eine der Inspirationsquellen für das fünfte Album der New Yorker.

„Lisbon“ erscheint am 12. Oktober bei Fat Possum Records. Wie der zweite Vorgeschmack auf MySpace unterstreicht, ein Grund, sich auf den Herbst zu freuen. Und im Winter kommen The Walkmen dann hoffentlich endlich mal in die Schweiz.

5 Reaktionen

  1. #1 flo

    10:18 Uhr, 21.7.2010, Link

    „Stranded“ ist fantastisch!

  2. #2 starttomelt

    16:15 Uhr, 21.7.2010, Link

    „Und im Winter kommen The Walkmen dann hoffentlich endlich mal in die Schweiz.“ das gilt es doch gleich nochmals zu unterstreichen. Also, an alle Konzertveranstalter die hier vorbeischauen: Ihr seid gefordert. Könnten wir da nicht mal eine Kampagne starten?

  3. #3 robert

    12:51 Uhr, 23.7.2010, Link

    Ich sekundiere das Votum von Starttomelt. Mit den Walkmen könnte man locker so einen schmucken Klub wie das Exil füllen. Aber eigentlich hätten sie ja ein volles Volkshaus verdient.

  4. #4 dani

    11:22 Uhr, 9.8.2010, Link

    bitte auch um ein konzert von The Walkmen. hab die damals vor vielen jahren am fib in spanien zufällig gehört und war von der wucht total begeistert (bin es heute noch)…

  5. #5 sammakko

    01:36 Uhr, 3.9.2010, Link

    fuckin‘ love that song

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.