Showtogo #15: Unter Huck Finn rappelt die Brücke
Von Marco Durrer | 21. Juli 2010 | 2 Kommentare
Für die neuste Showtogo war das Stadtklang-Team zu Gast in Luzern bei den Britpop-ElektroRockern von Huck Finn. Diese luden zum Ständchen auf eine geschichtsträchtige Brücke und zum Bier ins Restaurant.
Vor zwei Jahren hat unser Dipl. Hyper Menzl vor Begeisterung Purzelbäume geschlagen und Huck Finn als die legitimen Nachfolger von Blur verschrien – und den grösseren Exportwert prophezeit als Käse, Schokolade und Uhren zusammen. Zur Titelstory bei NME haben’s die Luzerner noch nicht geschafft (oder etwa doch? schon lang nicht mehr reingeschaut…) und auch die Veröffentlichung ihres von vielen langersehnten Debüts hat sich nochmals auf nächstes Jahr verschoben. So gseht’s us!
Wenigstens brachten es die (Gerüchten zufolge) selbstkritischen Perfektionisten inzwischen neben vielen Vorschusslorbeeren auch zu einem prestigeträchtigen Auftritt bei Showtogo. Ganz ohne Elektronik und Fehler kommen sie zwar nicht durch, aber immerhin bringen sie zu zweit fast die uralte Spreuerbrücke und das Essbesteck von Pizza-Hungrigen zum Rappeln – und das Herz einer gebannten Tischgenossin zum Schmelzen.
> Zwei weitere Videos gibt’s bei Showtogo.ch
Huck Finn – And The Night Will Be Over
2 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
20:19 Uhr, 21.7.2010, Link
eyo – we like!
09:59 Uhr, 22.7.2010, Link
hurra!