78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Nominierten für den Mercury Prize 2010 sind bekannt

Von    |   20. Juli 2010   |   12 Kommentare

Mumford & Sons, Foals, I Am Kloot, The xx und acht weitere können sich Hoffnungen machen, mit dem bedeutendsten britischen Musikpreis ausgezeichnet zu werden.

Die Jury des Mercury Prize hat heute die Nominierten für die Ausgabe 2010 bekannt gegeben. Gekürt wird wie immer das beste Album der letzten zwölf Monate. Im Vorjahr hatte etwas überraschend die jamaikanisch-englische Rapperin Speech Debelle gewonnen.

And the nominees are…
Biffy Clyro ‘Only Revolutions’
Villagers ‘Becoming A Jackal’
Corinne Bailey Rae ‘The Sea’
Mumford & Sons ‘Sigh No More’
Paul Weller ‘Wake Up The Nation’
Wild Beasts ‘Two Dancers’
Kit Downes Trio ‘Golden’
Laura Marling ‘I Speak Because I Can’
Dizzee Rascal ‘Tongue N’ Cheek’
Foals ‘Total Life Forever’
I Am Kloot ‘Sky At Night’
The xx ‘xx’

Der Gewinner wird am 7. September bekannt gegeben. Ich würde Mumford & Sons für „Sigh No More“ küren. Ihr?

> Liste aller Preisträger seit 1992

12 Reaktionen

  1. #1 susanne

    14:17 Uhr, 20.7.2010, Link

    Mumford & Sons‘ Album ist wirklich spitze, doch auch XX stehen bei mir hoch im Kurs.

  2. #2 Angie

    15:40 Uhr, 20.7.2010, Link

    ich würde das gesamtkunstwerk von The XX küren

  3. #3 starttomelt

    15:44 Uhr, 20.7.2010, Link

    Die Musik aus Grossbritannien hat auch schon bessere Tage gesehen.

  4. #4 David

    17:49 Uhr, 20.7.2010, Link

    Das Album von Biffy Clyro habe ich unzählige Male angehört. Geht zwar am meisten in Richtung Mainstream, besticht jedoch durch diese einfache Zugänglichkeit und erschliesst sich dem Hörer sofort.

  5. #5 pitch

    18:17 Uhr, 20.7.2010, Link

    foals oder wild beasts oder the xx

  6. #6 kirill

    21:00 Uhr, 20.7.2010, Link

    was für eine auswahl. was für ein gutes jahr das doch eigentlich war – two dancers hätte es echt echt verdient

  7. #7 Vincent

    21:17 Uhr, 20.7.2010, Link

    total//life//forever//

  8. #8 Silvan Gertsch

    21:19 Uhr, 20.7.2010, Link

    Keine Frage: Paul Weller

  9. #9 Patrik

    03:07 Uhr, 21.7.2010, Link

    Hbt ihr mal Laura Marling gehört? Ich würde wohl dazu tendieren als Jury.

  10. #10 Andreas

    23:44 Uhr, 21.7.2010, Link

    Also mit Foals, Mumford und vor allem XX ist der Jahrgang schon sehr gut. Drei wirkliche Höhepunkte

  11. #11 Freddy

    13:35 Uhr, 26.7.2010, Link

    also I am Kloot hätten es mehr als verdient. wunderbare band

  12. #12 Angie

    14:50 Uhr, 8.9.2010, Link

    wer sagts denn, the xx haben gewonnen. das album ist aber auch einmalig super. diese musik in der nacht und keine flasche rotwein kann sich sicher fühlen

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.