78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Neuer Song von Cut Copy: „Where I’m Going“

Von    |   17. Juli 2010   |   1 Kommentar

Unsere australischen Lieblings-Synthie-Popper Cut Copy haben einen neuen Song am Start.

Die Band arbeitet gerade an ihrem dritten Langspieler (VÖ Anfang 2011, Making-Of-Video siehe unten), dem Nachfolger zu ihrer grandiosen Platte „In Ghost Colours“. Man erinnere sich zurück an Hits wie „So Haunted“, „Lights and Music“ oder „Hearts On Fire„. Mit „Where I’m Going“ nehmen die Australier etwas Gas weg vom Electro-Pedal. Der Song ist Understatement pur und sehr unprätentiös ausgefallen, und dennoch bereits nach dem ersten Hördurchgang ein Instant-Hit. Etwas das in dieser Manier wohl nur noch Phoenix hinkriegen. Ganz hohe Schule also.

> Mahr auf cutcop.net

Eine Reaktion

  1. #1 Tschino

    09:03 Uhr, 18.7.2010, Link

    lustig – habe mich grad neulich gefragt, ob Cut Copy wieder mal etwas neues in der pipeline haben, und jetzt diese meldung. freu‘ mich darauf! auch, dass sie musikalisch einen etwas anderen weg einschlagen. ich hab‘ aber auch „bright like neon love“ (debutalbum?) sehr gemocht.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.