78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: This Is Head – 0011

Von    |   14. Juli 2010   |   1 Kommentar

Mit extravagantem Krautpop mischen vier Mannen die Club-Szene in Malmö auf – und schaffen Plattenfieber-Kranken mit einem ergreifenden Video Abhilfe.

This Is Head sind mit zwei Jahren Bandgeschichte noch jung, huldigen auf ihrem im Frühling erschienen LP-Debüt „0001“ aber eher älteren Genres wie dem 80er-Indiepop oder 70er-Krautrock und zeigen dabei eine reife Leistung. Die Schweden selbst beschreiben ihre Musik als Mischung aus „Discovery Channel, Autobahn and a car-crash“ und Gedanken über Songtitel machen sie sich erst recht keine.

Dafür tänzeln sie locker oder stampfen energisch mit den schicken Herren Indie Rock und Kraut Pop um die Gunst der hübschen Space Disco und über die Tanzparkette Malmös – und vielleicht bald weit darüber hinaus. ‚0011‘ hat jedenfalls schon mal Dänemark erreicht, wo ihn Kasper Bjørke in einem gelungenen Remix für den Minimal-Floor zurechtgestutzt hat.

This Is Head – 0011
[audio:http://www.adrianfiles.com/1.0011.mp3]

This Is Head – 0011 (Kasper Bjørke Version)
[audio:http://www.adrianfiles.com/0011-Kasper_Bjorke_Version.mp3]

‚0007‘ gibt’s noch oben drauf, als amüsantes Video zum ernsten Thema der Musikbesessenheit. Würd‘ wohl einigen unserer Leser (und Schreiberlingen) nicht schaden, der nächsten Sitzung der anonymen Vinyl-Junkies beizuwohnen…

[vimeo 10329026 nolink]

Eine Reaktion

  1. Song des Tages: Planningtorock – Doorway | WAKAZ

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.