78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Bodies of Water – Rise Up, Careful

Von    |   3. Juni 2010   |   0 Kommentare

Nach zwei Jahren Funkstille melden sich Bodies of Water mit neuen Songs zurück und haben ganz offensichtlich Gefallen gefunden an einem geschliffenen Sound, den man von der Band so gar nicht erwartet hätte.

Bodies of Water arbeiten derzeit an einem bisher noch namenlosen Follow-Up zu ihrem 2008 erschienenen Album „A Certain Feeling“. Das kann dauern – hat sich wohl auch die Band gesagt und kredenzt vorab schon mal drei Songs, damit die Fangemeinde nicht länger auf dem Trockenen sitzt.

Waren die ersten Releases der Kalifornier noch geprägt von einem ausgelassenen Sing-Along-Spirit, kommen die Vorboten des anstehenden Albums piekfein geschniegelt und gebügelt daher. „Ever With Us“ walzert im Dreiviertel-Takt übers gebohnerte Parkett und entlockt den geschürzten Lippen eines Frauenchors bewundernde Ooohs und Aaahs.

Die Band um das Ehepaar Metcalf scheint reifer geworden, ernsthafter, und so gibt sich auch der Song „Rise Up, Careful“. Am Einzeltischchen einer gepflegten Piano-Bar sitzend hängt er Erwachsenen-Gedanken nach, findet in einem anschmiegsamen Saxophon Gesellschaft und lässt sich schlussendlich – immerhin! – zu einem gesitteten Tänzchen verführen.

Bodies of Water – Rise Up, Careful

[audio:http://gvsbchris.com/Rise%20Up%20Careful.mp3]

> Zwei weitere neue Songs der Band können bei GvsB angehört und runtergeladen werden.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.