78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Alasdair Roberts: Handgestrickte Digital-EP

Von    |   18. Mai 2010   |   0 Kommentare

Der rustikale Folk von Alasdair Roberts klingt als wäre die Zeit lange vor der Industrialisierung stehen geblieben. Nichtsdestotrotz verschenkt der schottische Singer-Songwriter seine aktuelle EP auf digitalem Weg.

Geboren im Schwabenland, aufgewachsen im schottischen Dörfchen Kilmahog, wohnhaft in Glasgow – Alasdair Roberts ist ein Weltenbummler, der dort zu Hause ist, wo seine Gitarre ist. Seit er 1995 Will Oldham an einem Konzert ein Demo zugesteckt hat, tourt der Schotte an der Seite von namhaften Songwritern um die Welt.

Oldham vermittelte Roberts einen Vertrag mit Drag City, wo seine Platten bis heute erscheinen. Eine Ausnahme ist seine aktuelle EP, die kostenlos auf der schottischen Website ayrtime.org erhältlich ist. Die vier Songs geben einen Vorgeschmack auf das neue Album „Too Long In This Condition“, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

> Download Alasdair Roberts ayrtime.org-EP

>Alasdair Roberts live (mit Joanna Newsom):
19.5. Düsseldorf, Savoy / 21.5. Frankfurt, Dreikönigskirche

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.