78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: Sommerspezial mit The Drums, Pains of Being Pure at Heart, Gisbert zu Knyphausen

Von    |   17. Mai 2010   |   3 Kommentare

„It Will End In Tears“ und „Say No To Love“ sind zwei Sommer-Songs für die Melancholiker unter euch. Für alle anderen gibt’s Gisbert zu Knyphausen mit „Fick dich ins Knie, Melancholie“.

The Pains of Being Pure At Heart

Pains of Being Pure At Heart – Say No To Love

B-Seite:
Pains of Being Pure At Heart – Lost Saint
The Pains Of Being Pure At Heart – Lost SaintbyLukeSlater

The Drums

The Drums – It Will All End in Tears (Hypemachine)

Hüpfende Basslinien, scharf akzentuierte und in Watte verpackte Gitarrensounds, geknechtete und halldurchtränkte Vocals. Die EP „Summertime“ werden The Drums wohl kaum toppen können mit ihrem Debüt-Album, das am 4. Juni erscheint.

Gisbert zu Knyphausen


Gisbert zu Knyphausen spielt am 18. Mai im Kiff in Aarau und am 19. Mai im 1. Stock in Münchenstein/Basel.

3 Reaktionen

  1. #1 Andreas

    12:56 Uhr, 17.5.2010, Link

    Genauso wie ich verzweifelt gehofft hatte, das das deutsche Liedermachertum im Orcus des Vergessens untergegangen sei, so dachte ich Naivling auch, das der „Traurige Clown“ als Sujet endlich ausgestorben wäre. Aber Degenhardt und die Maler von Montmatre schlagen grausam zurück.

  2. #2 Nina

    18:21 Uhr, 17.5.2010, Link

    HURRA! HURRA!
    zum glück ist das deutsche liedermachertum nicht „im orcus des vergessens“ untergegangen. ich muss zugeben, dass ‚melancholie‘ nicht zu seinen besten gehört, aber gisbert zu knyphausens lieder gehen ans herz. zumindest bei mir.

  3. #3 Dailypop

    19:53 Uhr, 17.5.2010, Link

    Hey, nettes Blog hier. Die Drums spielen morgen in Köln im Gebäude 9! Hingehen!!!
    Schöne Grüße

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.