78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

„Unentschiede isch nur für Pussies“: Lügner feat. The Golden – „Mach en ine“

Von    |   28. April 2010   |   8 Kommentare

Der Zürcher Rapper Lügner und der Basler Folker The Golden haben zusammen eine WM-Hymne produziert. Sie fordern damit vor allem eines: viele Tore.

„Nichts gegen die eidgenössisch zertifizierten Fussball Hymnen, aber gegen diesen musikalischen Energieriegel wirken Baschi und Co. wie ein Eigentor“, so ein Auszug aus dem witzigen und grossmundigen Pressetext zum Song. Mehr zur Fussball-Hymne von Lügner und The Golden gibts auf der Webseite zum Song: www.luegner.ch/machenine. (via)

Lügner – Mach en ine
[audio:http://www.luegner.ch/machenine/luegner_feat_the_golden-mach_en_ine.mp3]

8 Reaktionen

  1. #1 Dominik

    22:11 Uhr, 28.4.2010, Link

    Den haben sie schon vor zwei Jahren zur EM rausgebracht… Aber mit weniger Tamtam. Geil ist er trotzdem!

  2. #2 Mathias Menzl

    07:16 Uhr, 29.4.2010, Link

    @Doninik: Danke für die Info. Ist das nun cleveres oder plumbes Recycling?

  3. #3 Mathias Möller

    08:52 Uhr, 29.4.2010, Link

    Ordentlicher Song, ja, nur schade, dass auch er nicht ohne Hip-Hop-klischeehafte Sexismen auskommt … Disqualifiziert sich dadurch, irgendwie.

  4. #4 Matthias

    10:41 Uhr, 29.4.2010, Link

    Der Song hat ja gar nichts mit WM zu tun, die singen bloss von Vereinen… find ich jetzt nicht so passend.

  5. #5 Florian

    10:50 Uhr, 29.4.2010, Link

    „nur schade, dass auch er nicht ohne Hip-Hop-klischeehafte Sexismen auskommt“

    song angehört? zitat gefragt.
    oder meinst du damit „unentschiede isch nume für pussys“?

  6. #6 Mathias Möller

    11:25 Uhr, 29.4.2010, Link

    Ooh, that’s a bingo! (Letzteres)

  7. #7 seb

    14:16 Uhr, 29.4.2010, Link

    naja, wenn man nen wm-song macht, dann muss man den doch irgendwie mitgröhlen können, oder ist das nicht grundvoraussetzung?

  8. #8 Severin

    20:51 Uhr, 29.4.2010, Link

    Über die Rechtschreibefehler des Tagi herziehen (Indy vs. Indie) und dann selbst straucheln (Rapper vs. Raper)… :)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.