78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Blonde Redhead – Not Getting There

Von    |   27. April 2010   |   0 Kommentare

Bald drei Jahre ist es her, seit Blonde Redhead ihr letztes Album veröffentlicht haben. Nun gibt das Trio ein Lebenszeichen von sich, das Lust auf mehr macht.

Fans von Blonde Redhead haben es nicht leicht. Erst herrscht drei Jahre Funkstille um die New Yorker und dann meldet sich das Trio mit einem Song zurück, der zwar vielversprechend klingt, aber laut itunes lediglich 2:37 lang ist. Faktisch dauert das Stück, das ironischerweise „Not Getting There“ heisst, gerade mal zwei Minuten.

Erschienen ist das ätherische Appetithäppchen anlässlich des Record Store Day auf einer EP von 4AD, die zudem unveröffentlichte Songs von Gang Gang Dance, Tune-Yards und Ariel Pink’s Haunted Graffiti enthält. Fader macht den Song auch Leuten zugänglich, die Plattenläden für steinzeitliche Einrichtungen halten.

Blonde Redhead – Not Getting There

[audio:http://thefader.cachefly.net/blonde-redhead-not-getting-there.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.