78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

UPDATE Shrinebuilder: Konzert abgesagt!

Von    |   19. April 2010   |   8 Kommentare

UPDATE: Eyjafjallajökull strikes back: Shrinebuilder werden es nicht rechtzeitig über den grossen Teich nach Zürich schaffen. Das Konzert in der Roten Fabrik und die gesamte Europa-Tour sind abgesagt. Nachhol-Daten sind für November geplant.

Diesen Donnerstag ist die Doom Metal-Band Shrinebuilder in der Roten Fabrik in Zürich zu Gast. 78s macht Träume wahr und verlost 2 x 2 Tickets.

Zugegeben, die Ankündigung einer „Supergroup“ vermag heutzutage kaum mehr als ein beiläufiges Schulterzucken zu provozieren. Zu oft wurde man unter diesem Label mit einer pseudo-symbiotischen Zweckgemeinschaft bleicher Bubis abgespeist. Wenn der Begriff allerdings jemals Berechtigung gehabt hat, dann im Zusammenhang mit der Doom Metal-Übergroup Shrinebuilder.

Mit Scott „Wino“ Weinrich (St. Vitus/The Obsessed), Scott Kelly (Neurosis), Al Cisneros (Om/Sleep) und Dale Crover (Melvins) stehen hier vier Titanen auf der Bühne, die genug Eier haben für gemeinsame Sache einzustehen und dabei doch individuellen Charakter bewahren. In glazialem Tempo schleppen sich Shrinebuilder durch dunstverhangene Doom-Passagen, eichen mit monolithischen Stoner-Riffs die Richterskala neu und machen so nicht nur C. Destroyer’s feuchte Träume wahr.

Shrinebuilder spielen diesen Donnerstag im Clubraum der Roten Fabrik. Als Support mit dabei sind Unhold aus Bern, die mit ihrem Album „Gold Cut“ „breitbeinig und monströs“ bereits beim Kollegen Gertsch vorstellig geworden sind.

Shrinebuilder – Pyramid Of The Moon

[audio:http://www.neurotrecordings.com/artists/shrinebuilder/audio/Pyramid%20of%20the%20Moon.mp3]

Unhold – Zeroend

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2010/04/Unhold-Zeroend.mp3]

>>> 78s verlost 2 x 2 Tickets für das Shrinebuilder-Konzert am Donnerstag, den 22. April, in der Roten Fabrik in Zürich: Wer gewinnen will, der verewige sich bis Mittwoch um 18 Uhr mit vollem Namen in den Kommentaren.

UPDATE: Für einmal sind wir alle Verlierer.

8 Reaktionen

  1. #1 Christof Meile

    17:22 Uhr, 19.4.2010, Link

    i’ll be there. und am liebsten natürlich gratis…

  2. #2 Cedric

    18:43 Uhr, 19.4.2010, Link

    :-)
    geil.. Ich will die Karten haben!!

    Ich weis jetzt schon das dies eine übelste Party wird.. :-)

    Beste Grüße
    Cedric

  3. #3 Pablo

    21:26 Uhr, 19.4.2010, Link

    Wenn es Shrinebuilder noch zu uns schaffen (wegen der ollen Vulkanasche haben sie den Sprung über den grossen Teich noch nicht geschafft und mussten Roadburn canceln), dann mach auch ich’s in die Rote!

  4. #4 Clemens

    00:05 Uhr, 20.4.2010, Link

    Würde auch gerne Tickets haben. \m/

  5. #5 Franziska Zambach

    00:27 Uhr, 20.4.2010, Link

    Ich habe den Track einmal gehört und bin bereits absolut begeistert. Und diesen Sound live zu hören, muss noch viel besser sein! Ich werde da sein und mit eurer Hilfe gleich noch jemandem eine Freude machen.

  6. #6 Tobias Söldi

    00:38 Uhr, 20.4.2010, Link

    würde mich auch über Tickets freuen.

  7. #7 Manuel

    10:28 Uhr, 20.4.2010, Link

    Ja, ich will!

  8. #8 schoki

    10:51 Uhr, 20.4.2010, Link

    diese karten bitte auf direktem wege zu mir
    freuen werd ich mich mit einem schluck bier

    tankä

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.