78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Lali Puna – Remember

Von    |   12. April 2010   |   0 Kommentare

Nach geschlagenen sechs Jahren melden sich die oberbayerischen Indietronica-Pioniere von Lali Puna zurück. Mit etwas ruhigeren Tönen als zuletzt, aber noch immer unwiderstehlichen, leicht melancholischen Wohlfühl-Klängen.

Im Vergleich zur ziemlich rockigen letzten Platte „Faking The Books“ (2004) zeigen sich Valerie Trebeljahr und ihre Mannen auf dem frischgepressten vierten Album wieder zahm. Unaufdringlich umhüpfen Flickerbeats träumerische Melodien und den gewohnt scheuen, zurückhaltenden Gesang.

Das Werk mag unspektakulärer sein als frühere, aber mit dem Fortschritt-skeptischen „Our Inventions“ fügt das Quartett der Diskografie der Weilheim’schen Vision futuristischen Pops definitiv ein weiteres Schmuckstück hinzu.

Genaueres Was und Wieso zu Lali Puna’s neustem Streich kann man beim geschätzten Kollegen von Nicorola im Interview nachlesen. Bei uns soll zum motivierten Wochenstart der vermeintlich beste Song ‚Remember‘ genügen. Aber nicht ohne Verweis auf einen zeitlich limitierten Albumstream und das animierte Video zu ‚That Day‘.

Mit für das tanzwillige Publikum aufgepepptem Live-Set gehen die Vier ab Mitte Mai auf ausgedehnte Europa-Tour, die sie für den einzigen Auftritt in der Schweiz am 3. Juni auch ins Zürcher Exil führt.

Lali Puna – Remember
[audio:http://www.morrmusic.com/upload/audio/02_Lali%20Puna_%20Remember.mp3]

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.