78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gurtenfestival 2010: 78s verlost Tickets

Von    |   31. März 2010   |   264 Kommentare

Die Schweizer Band der Stunde, alte Hasen, grosse Rückkehrer und zwei Geheimtipps: Am 27. Gurtenfestival, das zwischen dem 15. und 18. Juli auf dem Berner Hausberg stattfindet, spielen wiederum zahlreiche Schweizer Bands. Wir verlosen Tickets.

Da sind einerseits die „grossen“ Namen wie Lunik und Stiller Has. Letztere haben jüngst mit „So verdorbe“ ihr bislang bestes Album veröffentlicht. Da sind andererseits aber auch Sens Unik. An den diesjährigen Swiss Music Awards konnten sie zwar noch nicht überzeugen – trotzdem freuen wir uns, die Band um Schauspieler Carlos Leal endlich zurückzuhaben.

Mit My Heart Belongs To Cecilia Winter (Bild) tritt ausserdem die Schweizer Band der Stunde am diesjährigen Gurtenfestival auf. Wer sich noch davon überzeugen lassen muss, dass die Zürcher diesem Titel gerecht werden, findet in unserem Artikel zu ihrem Debütalbum die akustischen Beweise.

Bleiben also noch die eingangs angetönten Geheimtipps: Die wunderbaren Monofones aus Bern sind ein schepperndes Live-Monster, das dem Gurten-Publikum dank Frontfrau Miss O.O. gnadenlos einheizen wird. Und auch der andere Tipp stammt aus Bern: die Tequila Boys. Bei den Berner Cover-Königen um Rapper Baze ist der Name Programm – und das Wahnsinns-Spektakel somit vorprogrammiert.

Zu ihnen gesellen sich noch viele weitere Schweizer Bands. Das Line-Up gibts auf der Gurten-Homepage.

> 78s verlost 2 Pässe fürs Gurtenfestival. Wer gewinnen möchte, hinterlässt einen Kommentar. Alle Kommentare, die bis am 10. Juni, 18h abgegeben werden, nehmen an der Verlosung teil. Mehrfachkommentare erhöhen die Gewinnchancen nicht. Die Verlosung ist abgeschlossen.