78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

m4music 2010: Tickets gewinnen

Von    |   22. März 2010   |   39 Kommentare

Die m4music-Ausgabe 2010 vom 25. bis 28. März verzichtet auf einen grossen Headliner. Die Kleinen kriegen damit umso mehr Aufmerksamkeit. Allen voran (weiblicher) Folk-Rock aus Skandinavien und die Indie-Avantgarde aus England.

Letztes Jahr holten die Veranstalter des m4music-Festivals die Schotten Franz Ferdinand in den Schiffbau. Es wurde also mit der grossen Kelle angerührt. Dieses Jahr hat es nicht für den ganz grossen Headliner gereicht. Angeblich sind Vampire Weekend im Gespräch gewesen. Das Programm bietet aber dennoch ein paar Highlights, trotz fehlenden grossen Namen.

Allen voran zeigen sich die Skandinavierinnen von First Aid Kid und Katzenjammer als valable Alternative. Angeführt werden sie von José Gonzales. Daneben präsentiert sich mit Hadouken, Metronomy und These New Puritans die Avantgarde aus England. Yuksek aus Frankreich und die Basler Cryptonites sind für das Hipster-Futter besorgt. Solange la Frange, Bonaparte und die Roundtable Knights eröffnen am Donnerstagabend den Festival-Reigen.

In Sachen Conference ist das Panel zur Kulturflatrate am Freitagnachmittag wohl am hochkarätigsten. Tim Renner und der Suisa-CEO werden zu diesem brisanten Thema Stellung beziehen.

> 78s und das m4music Festival verlosen 2 x 2 Festival-Pässe. Wer gewinnen möchte, bis Mittwoch 12 Uhr einen Kommentar abgeben. Je gehaltvoller desto besser. Lasst euch etwas einfallen.

39 Reaktionen

  1. #1 Denise

    09:19 Uhr, 22.3.2010, Link

    das wär ja der perfekte start in meine ferien…

  2. #2 Vanessa

    10:42 Uhr, 22.3.2010, Link

    100 luftsprünge und 100 jauchzer garantiert!

  3. #3 Christina

    11:43 Uhr, 22.3.2010, Link

    In Case of emergency: Breakdance

  4. #4 Manuel

    12:06 Uhr, 22.3.2010, Link

    Seid gegrüsst ihr neuen Puritaner!

    Das wäre ja Fabelhaft, wenn ich kurzfristig an’s M4Music gehen könnte.
    Ich habe keine grossen Ansprüche, brauche weder Personen- noch Saalschutz.
    Es ist Zeit mit den Rittern der heutigen Anti-Anti-Mainstream-Musik an einen runden Tisch zu sitzen.
    Denn ich halte das ewige Katzengejammer von den Pussywärmern nicht mehr aus. Es ist Zeit für Party. So laut, dass sich der Napoleon in St. Helena im Grabe dreht! (Mittlerweile ist sein Leichnam gar nicht mehr in St.Helena, aber das kratzt kein Pferd!)

    Manuel

  5. #5 Srh

    12:47 Uhr, 22.3.2010, Link

    Metronomy! Metronomy! Metronomy!

  6. #6 Conrad

    13:50 Uhr, 22.3.2010, Link

    Rogg’N’Brot – lasst’s krachen.

  7. #7 Chuck Norris

    13:54 Uhr, 22.3.2010, Link

    Chuck Norris geht nicht ans Festival, das Festival geht zu Chuck Norris.

  8. #8 LSA

    16:20 Uhr, 22.3.2010, Link

    Warum 2;1;2 und nicht 13;1;513;90? Macht blauer woodka blauer als roter?

  9. #9 schärz

    19:21 Uhr, 22.3.2010, Link

    bei mir sind these new puritans, hadouken,yuksek, bonaparte und allen voran metronomy im plattenschrank,
    euch wär, sollte ich gewinnen, gewiss mein dank,
    und wenn nicht, werde ich träne um träne vergiessen,
    ach scheisse, ich bin nicht gut im reimen, so lasst mich doch einfach meine lieblingsbands live geniessen.

    ähm ja, ich werde wohl wieder mal leer ausgehen ;D

  10. #10 buh

    19:48 Uhr, 22.3.2010, Link

    zu einem tollen wochenende gehören konzerte,
    zu einem gelungenen konzert gehört eine lässige band.

    zum frühlingsanfang gehört m4music,
    und zu m4music gehören auch spannende diskussionen.

    ich will konzerte, lässige bands, spannende diskussionen und m4music!

    PLEASE PLEASE PLEASE

  11. #11 humboldt

    21:41 Uhr, 22.3.2010, Link

    Trotz fehlenden grossen Namen?
    eh sorry aber do fehlt nüd meh,einzig min nama uf dr bsuacher-lista! Den wärs würkli perfekt!

  12. #12 lovely sister

    22:09 Uhr, 22.3.2010, Link

    I love the music!
    The (m4)music is loving me!

  13. #13 Gino

    00:00 Uhr, 23.3.2010, Link

    ich kann leider keine tickets selbstständig erwerben, weil…

    … mein hund die kreditkarte aufgefressen hat
    … ende monat ist
    … bei mir starticket.ch komischerweise nicht funktioniert
    … ich angst vor schlangen habe und an der abendkasse aufgrund dieser phobie nicht anstehen kann

    also bitte bitte beendet meine pechsträhne…

  14. #14 Andreas

    02:49 Uhr, 23.3.2010, Link

    Wir, die Unterschreibenden, fordern von den Verantwortlichen augenblickliches In-Sich-Gehen und Umschreiben des Artikels, um die Präsenz des nun auch von Euch vollkommen unterschätzten Karl Bartos‘ gebührend zu würdigen: oder Herausgabe von zwei Tickets, damit wir ihm auf diesen Weg Eure Grüsse und die der gesamten Schweiz übermitteln können.

    Andreas und Cathrin

    http://www.youtube.com/watch?v=x0i3Aq7drn8

  15. #15 Mathias Menzl

    09:16 Uhr, 23.3.2010, Link

    ja, der ging in der Tat unter. Ist aber ja auch so experimentelles zeugs, ist doch keine Musik mehr ;)

  16. #16 Andreas

    10:30 Uhr, 23.3.2010, Link

    @ Mathias:.. Wer die Oldschool nicht ehrt, ist der Hipster nicht wert… ;)

  17. #17 Daniel

    17:59 Uhr, 23.3.2010, Link

    Aifach dr Hammer! :-)

  18. #18 Tim

    19:08 Uhr, 23.3.2010, Link

    Mini Fantasie laht mich grad im Stich,
    drum hanich vielicht au kei Stich.
    Jänu, jedefalls hend ier da es super Programm uf d’Bei gsellt
    und mich würds freue det debi zsi! De wär ich ufgstellt!
    Grüess us Luzärn

  19. #19 Rupert

    19:51 Uhr, 23.3.2010, Link

    Warum sollte gerade ich diese zwei Eintrittskarten gewinnen? Vordergründig besteht kein Grund dazu; ich kenne nur wenige Bands, und unter all den Teilnehmenden gibt es sicherlich weit grössere Fans als mich. Doch genau das könnte auch einen Vorteil bedeuten. Bei einem Gewinn würdet ihr es mir ermöglichen, meinen musikalischen Horizont zu erweitern und zu neuen akustischen Ufern aufzubrechen. Ich wäre euch dankbar.

  20. #20 corinna

    23:43 Uhr, 23.3.2010, Link

    ich hatte eine schwere kindheit, helft mir darüber hinwegzukommen. dj bobo war zuviel des guten.

  21. #21 mänu

    23:45 Uhr, 23.3.2010, Link

    es tobt der hamster vor meinem fenster!

  22. #22 pianodunst

    00:08 Uhr, 24.3.2010, Link

    endlich wieder ein tapetenwechsel im schiffsbau!
    swiss music award und m4music vertragen sich doch wie himmel und hölle w4win :)

  23. #23 m4music

    00:33 Uhr, 24.3.2010, Link

    die einzige alternative zu m4music:
    BSCENE

  24. #24 bscene

    00:34 Uhr, 24.3.2010, Link

    die einzige alternative…

  25. #25 Jaññ

    10:50 Uhr, 24.3.2010, Link

    Ich möchte gerne auf einem kleinen dreckigen Trip nach Zürich ans m4music meinen Extraball heut nacht abholen, weil ich gerne spiele. Ihr könnt meinen Bären essen. Und wenn ich nicht gewinne, bin ich so down mit Chromeo und vom Meer weg.

  26. #26 ?

    11:00 Uhr, 24.3.2010, Link

    Warum ich es auch verdient hätte:
    -weil ich zum ersten Mal aus meinem provinziellen Kaff hinaus möchte
    -weil ich mal neue Musik kennen lernen will; nicht immer nur VIVA
    -weil ich mal schauen will, ob die Zürcher wirklich so blöd sind
    -weil die Leute vom Land auch wissen, wie man Party macht
    -weil ich im Gegensatz zu Gino das Geld hätte

  27. #27 Herr Tobler

    11:02 Uhr, 24.3.2010, Link

    Toblerone ist sehr gehaltvoll, und umso besser.

  28. #28 Noel

    12:04 Uhr, 24.3.2010, Link

    Ich bin ein Groupie. Süchtig nach der ersten Reihe. Ich werde auch schreien und applaudieren. Mit den Füssen stampfen und jubilieren. Jedes Festival braucht seine Rampensau.

  29. #29 Tobias

    17:18 Uhr, 24.3.2010, Link

    Ich habe diese und nächste Woche meine praktische Lehrabschlussprüfung. Motivation und Selbstzerstörung würde ich ungemein gern am m4music zelebrieren, damit ich nachher den Kopf wieder frei habe um die nächste Woche in Angriff zu nehmen.

  30. #30 Julian

    18:21 Uhr, 24.3.2010, Link

    Welcher Tr… hat den M4Music und BSCENE aufs gleiche Wochenende gelegt? – Sie sorry aber eh…

  31. #31 Mathias Menzl

    19:39 Uhr, 24.3.2010, Link

    tix gone…

  32. #32 Judith Lenz

    00:34 Uhr, 13.4.2010, Link

    Erfreut mich bitte mit zwei Karten,
    denn ich kann nicht länger warten!
    die Musik ruft, die füße tanzen,
    mein Kopf der moved, und auch mein Ranzen!

    Ich genieße jede Zeile,
    da ich noch verweile.
    und hoffe ich doch gar sehr,
    das warten fällt mir ach so schwer!

  33. #33 Nadja

    12:32 Uhr, 21.2.2011, Link

    Hallihallo!

    Armer Lehrling
    Leerer Geldbeutel
    Grosser m4music Fan
    Grosser Naked and Famous Fan
    Noch grösserer Fan des Line Up’s 2011 von euch!
    Ich werde arm bleiben
    Mein Geldbeutel wird leer bleiben
    Hoffentlich wird mein Geldbeutel aufgefüllt mit Tickets für’s m4music Festival!

  34. #34 Dominik

    11:20 Uhr, 23.2.2011, Link

    Ich bin ein so grosser Hipster, dass ich The Naked and Famous schon vor ihrer Neuseeländischen Nummer 1 kannte und die auch möglichst in der Schweiz vor allen anderen gesehen haben will, damit ich das meinen Urenkeln erzählen kann, dass ich sozusagen der Ur-Hipster bin. Dankeadee.

  35. #35 Tschibber

    22:11 Uhr, 24.2.2011, Link

    2010 ist nicht 2011, is it?

  36. #36 Mathias Menzl

    23:13 Uhr, 24.2.2011, Link

    ne nicht wirklich…geduld geduld

  37. #37 Luca Spengler

    00:06 Uhr, 2.3.2011, Link

    ui ui ui ..

    der suupa Freitag:
    Unglaublich weitläufige Räder fahren mit sympathischem Feuer der besten Gans der Welt bis auf die hölzernen Knochen! Das muss ich seehn!

    und dann noch der hammaa Samstag:
    Eine ganze Generation Crazy Boys geht mit Steff (ihrer Anführerin) über die Strassen bis zu den Mundartisten. Gibt es einen perfekteren Abend??!!

    verfligst und tsugenääht !!
    iLike soo much.. bitte lasst mich überengheien :)

  38. #38 Jonas Bürgi

    00:23 Uhr, 2.3.2011, Link

    weniger ist mehr.
    m 4 meinen namen anklicken ;)

  39. #39 fischyou

    17:42 Uhr, 3.3.2011, Link

    2011er-tickets gewinnen? kein problem; hier gehts lang
    http://www.facebook.com/rfvbasel?sk=wall
    http://www.rfv.ch

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.