78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Bugge Wesseltoft live – geschmeidig in den Abend

Von    |   6. März 2010   |   0 Kommentare

Wer den Abend lieber zu Hause verbringt, mache sich eine Flasche Wein auf – und versüsse sich den Abend mit Bugge Wesseltoft, live.

Der norwegische Nu-Jazz-Pianist Bugge Wesseltoft gehört zu den Querdenkern seines Genres. Nicht von ungefähr veröffentlichte er zuletzt unter anderem in Kollaboration mit dem französischen Grand-Seigneur des Techno, Laurent Garnier. Und sein nächstes Release nimmt er derzeit in Zusammenarbeit mit dem Electronica-Allrounder Henrik Schwarz auf.

Der Kultur-TV-Sender Arte stellt für zurückgelehnte Abendstunden eine Live-Aufnahme vom letztjährigen Festival d’Ambronay in der Region Rhône-Alpes zur Verfügung. Hier sieht man Wesseltoft, wie er verschiedene Tasten- und Percussion-Instrumente bedient, sich selbst loopt und über all das improvisiert. Wir empfehlen dazu ein Glas Rotwein aus der Gegend.

(Via Kraftfuttermischwerk.)

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.