78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Brian Jonestown Massacre – Let’s Go Fucking Mental

Von    |   28. Januar 2010   |   2 Kommentare

Im Februar melden sich Brian Jonestown Massacre mit ihrem zehnten Studio-Album zurück. Auf „Who Killed Sgt. Pepper?“ lässt Ur-Mitglied Matt Hollywood nach jahrelanger Band-Abstinenz zum ersten Mal wieder von sich hören.

Das 13 Songs starke Album wurde im Verlauf des letzten Jahres in Berlin und Island aufgenommen. Zur musikalischen Unterstützung haben die wiedervereinten Ur-Väter der Band, Anton Newcombe und Matt Hollywood, eine ganze Horde internationaler Musiker, darunter auch den Bassisten Will Carruthers von Spacemen 3 und die Sängerin Unnur Andrea Einarsdóttir, um sich geschart.

„Let’s Go Fucking Mental“ heisst der Song, der einen ersten Vorgeschmack auf „Who Killed Sgt. Pepper?“ geben soll. Einem Schlachtruf gleich wird der Songtitel von den Bandmitgliedern mit erhobenen Fäusten immer wieder einem imaginären Gegner ins Gesicht gegrölt, während die Truppe angetrieben von einer dreckig repetitiven Bassline unaufhaltbar vorwärts schreitet. Der Protestmarsch trägt mit Parolen bekrakelte Melodica-Fetzen mit sich, doch die Forderungen, sie lassen sich inmitten des Aufruhrs nicht entziffern.

Brian Jonestown Massacre – Let’s Go Fucking Mental

[audio:http://download.themusebox.net/mp3/tbjm_lets_go_fucking_mental.mp3]

Brian Jonestown Massacre sind im April und Mai auf Europatournee. In der Schweiz sind zwei Auftritte geplant und zwar hier:
29.4. Abart, Zürich
2.5. Bad Bonn, Düdingen

2 Reaktionen

  1. Tweets that mention » Song des Tages: Brian Jonestown Massacre – Let’s Go Fucking Mental | 78s - Das Magazin für bessere Musik -- Topsy.com
  1. #1 remus

    15:08 Uhr, 6.3.2010, Link

    Echt niveauvoll die Szene! Und erst das Flair …

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.