78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Ashcroft macht den Rocky

Von    |   20. Januar 2010   |   6 Kommentare

Sylvester Stallone kann einpacken: Richard Ashcroft hat seine Band The Verve zwar einmal mehr auf Eis gelegt, von seinem musikalischen Weg lässt er sich trotzdem nicht abbringen.

Understatement war noch nie eine Stärke von Verve-Sänger Richard Ashcroft. Dementsprechend grosspurig fährt er auch mit seinem neuen Projekt auf – wie bereits der Name andeutet: United Nations of Sound. Das Debütalbum „Redemption“ (Parlophone/EMI) erscheint am 29. Oktober. Auf MySpace gibts schon jetzt das Video zum Song „Are You Ready“ zu sehen, in dem Ashcroft boxend durch die Strasse tänzelt.

Mal abgesehen davon, dass das Video grosse Klasse ist, ist auch der Song ein groovendes Brit-Pop-Monster. Vor allem der gigantische Gitarren-Exkurs am Schluss hats in sich. Und auch stimmlich knüpft Ashcroft an seine Glanzzeiten bei Verve und als Solokünstler an.

Das Album wurde vom Hip-Hop-Produzenten No I.D. produziert, der in der Vergangenheit mit Grössen wie Jay-Z oder Common zusammen gearbeitet hat. Für die Streicher-Arrangements zeichnet Benjamin Wright verantwortlich (Aretha Franklin, Outkast, Michael Jackson).

„Are You Ready“ auf MySpace

6 Reaktionen

  1. #1 Gabriel

    21:36 Uhr, 20.1.2010, Link

    Spargeltarzan Ashcroft würde gegen Rocky vielleicht 2, 3 Tore schiessen, nach einer linken Geraden aber liegenbleiben, trotz drei Liegestützen.

    Ashcroft ist im Video bloss so dämlich maskiert, weil ihm Rocky zwei, drei Zähne ausgeschlagen hat.

    Und ernster: Als Opener, der Lust auf mehr macht, ist das wirklich richtig gut. Obwohl ich das mit dem „gigantischen“ Gitarren-Exkurs nicht ganz teilen kann (geil ist ist er ja). Aber auf „Keys To The World“ und auf der letzten Verve hats leider viel zu wenig wirklich gute Songs. Es hat aber. Lässt hoffen auf eine Platte, auf der es mehr als 2, 3 gute Sachen hat…

  2. #2 Dominique Marcel Iten

    22:32 Uhr, 20.1.2010, Link

    Der beste Verve Song der letzten zehn Jahre…oh hups. =)

  3. #3 Theodor

    10:14 Uhr, 21.1.2010, Link

    Das wird der WM Hit.

  4. #4 phil

    13:32 Uhr, 22.1.2010, Link

    yeah, geiler track!

  5. #5 Gyver

    20:34 Uhr, 27.1.2010, Link

    lasst sich wirklich hören, doch immer dieses erläutern von “ Are you ready “ ist nach meinem Geschmack ein bisschen zu viel des guten!

    Hmmmm,Das Album erscheint erst ende Oktober?
    Doch den Song gibts jetzt schon zu hören? hmmmm,
    Und wenn ich so den Clip anschaue..
    Naja..
    Da liegt für mich die Antwort nahe,
    WM Song??

  6. #6 Ready Ready Ready

    12:55 Uhr, 3.2.2010, Link

    Das Album kommt doch schon im Märzen?!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.