78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Sag mir welche Indie-Band du liebst und ich sage dir, wer du bist

Von    |   22. Dezember 2009   |   9 Kommentare

Die einen machen Bestenlisten schon im Januar, die anderen versuchen sich Schnäuze wachsen zu lassen und die dritten denken eigentlich nur an Sex. Willkommen in der Welt der Indie-Stereotypen.

Dass wir Stereotypen nicht ganz abgeneigt sind, haben wir mit unserem Hipster-Bingo ja unlängst bewiesen. So ist es nicht erstaunlich, dass wir uns über eine Liste freuen, die Leute nach ihrer Lieblings-Indie-Band in Schubladen versorgt.

Flavorwire hat netterweise genau eine solche Liste zusammengestellt. Nachfolgend einige Müsterchen, die auszusuchen wirklich sehr schwer gefallen ist, weil die Liste so grossartig ist:

Passion Pit
Bros vaguely interested in listening to music and very interested in having sex with their girlfriend.

Grizzly Bear
People who think that world hunger could be assuaged with four part harmonies.

Animal Collective
Guys who make “Best of the Year” lists in January based predominantly on “feeling.”

Death Cab for Cutie
Girls who quote lyrics as their Facebook status.

Antony and the Johnsons
Guys who still cry every time they watch Bambi.

Phoenix
People who don’t listen to enough music.

Justice
Bros who, at one point in their lives, have tried to grow a mustache.

> Die komplette Liste

(via misscaro)

9 Reaktionen

  1. #1 JV

    14:16 Uhr, 22.12.2009, Link

    immerhin…:

    Radiohead
    Everyone.

  2. #2 CerpinTaxt

    17:20 Uhr, 22.12.2009, Link

    und was sagt das über mich aus, wenn alles zum thema death cab for cutie zutrifft, ich aber ein mann bin?!? oh, ich ahne böses…

  3. #3 Padde

    17:57 Uhr, 22.12.2009, Link

    Genauso hier… ^^

  4. #4 David Bauer

    18:30 Uhr, 22.12.2009, Link

    Mit „Girls“ ist nicht das biologische Geschlecht gemeint. Gender anyone?

  5. #5 CerpinTaxt

    18:37 Uhr, 22.12.2009, Link

    genau das hab ich befürchtet…

  6. #6 David Bauer

    19:03 Uhr, 22.12.2009, Link

    Na, dann ist ja die Grundsatzdiskussion eröffnet. Darf ich bitten, Cerpin Taxt?

  7. #7 Dominique Marcel Iten

    01:50 Uhr, 23.12.2009, Link

    Haha. Den Zweihänder für einmal schnell ausgepackt David…

  8. #8 Marion

    16:34 Uhr, 1.1.2010, Link

    Was, wenn ich Justice genommen hab‘ und ein Mädchen bin? [Nix da mit Frauenbart!] :$

  9. #9 Zwei Sonnen

    11:21 Uhr, 5.1.2010, Link

    bat for lashes und leggins??? nicht wirklich, oder? ich mag das neue album von bat for lashes sehr…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.