78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Vampire Weekend: Drittes Amuse d’Oreilles

Von    |   7. Dezember 2009   |   0 Kommentare

Nach „Horchata“ und „Cousins“ kommt mit „California English Pt. 2“ ein weiterer Vorgeschmack auf das neue Album der Band, die uns den Winter erträglicher machen wird.

Vampire WeekendAuch wenn „California English Pt. 2“ lediglich die B-Seite der Single „Cousins“ ist, die am 15.12. veröffenlticht wird, zeigt der Track auf, in welche Richtung die Platte „Contra“ gehen könnte. Die exotische Indie-Afro-Beat-Mischung wird angereichert mit elektronischen Schnörkel- und Spielereien. Neu ist der Sound für die Band allerdings nicht. Im Gegenteil, Rostam Batmanglij, der heimliche Kopf der Band hat mit Wes Miles von Ra Ra Riot in diesem Jahr bereits ein Album veröffentlicht, das den neuen Stilmix und die Resonanz bei den Fans bereits auf Herz und Nieren getestet hat. Das Projekt namens Discovery wurde warm willkommen geheissen, wenn auch nicht frenetisch bejubelt. (via)

> Vampire Weekend „Cousins“

> Vampire Weekend „Horchata“

> „Contra“ erscheint am 8. Januar 2010.

Vampire Weekend – California English Pt. 2

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.