78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Black Heart Procession und Efterklang in Aarau

Von    |   3. Dezember 2009   |   1 Kommentar

Doppeldate in Aarau: Black Heart Procession und Efterklang treten am Freitag im Flösserplatz auf.

indieairJa, der Flösserplatz ist der Teenagerhort von Aarau. Niedrige Eintrittspreise und tiefes Durchschnittsalter machen das Jugendkulturhaus zum beliebten Partyort für Minderjährige. Manchmal werden am Eingang aber auch Ü18-Bändeli verteilt: Das Indieair findet einmal im Monat statt.

Im Adventsmonat präsentiert die Konzertreihe Black Heart Procession und Efterklang. Letzteres ist ein dänisches Poporchester, das klingt, als hätten sich Au Revoir Simone und múm im Schneesturm im Disneyland verirrt.  Für visuelle Menschen ist das folgende Youtube-Video nicht geeignet, aber das Lied ist besser als Adventskalenderschokolade.

[youtube qDKTU7oVdqU]

Weniger flockig, dafür musikalisch genau so emotional verwirrend ist die zweite Band des Abends. Black Heart Procession, der Trauerumzug aus Amerika, sind seit sechs Alben unglücklich. Musik mit Halskloss-Garantie fernab von Kitsch.

[youtube spxyrxWG_LQ]

Eine Reaktion

  1. #1 Tiz

    11:14 Uhr, 4.12.2009, Link

    Sabin wird jetzt dann schon 20 imfall…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.