78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Killers veröffentlichen ihre traditionelle Weihnachts-Single

Von    |   2. Dezember 2009   |   3 Kommentare

„Happy Birthday Guadalupe“ heisst die diesjährige Weihnachtssingle der Killers. Mit einem alten Bekannten im Videoclip.

Weihnachtssingles haben bei der Band aus Las Vegas Tradition. Bereits in den letzten drei Jahren hatten die Killers in der Adventszeit einen Song veröffentlicht, dessen Einnahmen zu 100 Prozent der Organisation RED zu Gute kommen. Nach der eher unterirdischen Ausgabe des letzten Jahres „Joseph, Better You Than Me“ (mit Elton John) geht es dieses Jahr bei „Happy Birthday Guadalupe“ mexikanisch angehaucht zu und her (The Killers werden unterstützt von Wild Light und Mariachi El Bronx). An „Don’t Shoot Me Santa“ aus dem Jahr 2007 kommt aber auch dieser Song nicht heran. Aber wenn die Sache ihrem guten Zweck dient, soll uns das ausnahmsweise nicht weiter stören.

Ein kleines Extra bietet das Video zum Song. Wer seine Kindheit mit Beverly Hills 90210 verbracht hat, wird einen alten Bekannten wiedererkennen: Luke Perry, der verruchte Schönling Dylan von damals…

3 Reaktionen

  1. » Mit jedem Törchen was für’s Öhrchen | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Padde

    22:18 Uhr, 2.12.2009, Link

    Die Killers sind cool, ja – yep. :D

  2. #2 Domañana

    17:30 Uhr, 3.12.2009, Link

    ich find den song äusserst grauenhaft. unglaublich, dass von der selben band das doch recht gelungene cover von shadowplay stammt…

    im vergleich mit den weihnachtssingles von den killers und den pet shop boys gewinnen neviss haushoch.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.