78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Beat!Beat!Beat! – Die gute Antwort auf keine Frage

Von    |   26. November 2009   |   5 Kommentare

Der NME nennt sie die deutsche Antwort auf die Foals. Für uns sind Beat!Beat!Beat! die Antwort auf eine Frage, die wir nicht gestellt haben.

Beat!Beat!Beat!

Nun, die deutsche Antwort auf eine hervorragende britische Band (in diesem Fall die Foals) braucht eigentlich niemand. Genausowenig, wie man den NME braucht, bei dem jede Band die Antwort auf eine andere ist. Darum lassen wir uns von Beat!Beat!Beat! gerne positiv überraschen, weil wir auf diese Band so gar nicht gewartet haben.

Angesichts ihres jungen Alters – die vier Jungs sind gerade mal 18 und 19 Jahre alt und erst seit letztem Jahr eine Band – klingt ihre Debüt-EP „Stars“ erstaunlich abgeklärt. Beat!Beat!Beat! sind auf eine entspannte Art frisch und treffen mit ihrem Sound natürlich den aktuellen Indiepop/Shoegaze-Nerv. Songs wie „We Are Waves“ und „Fireworks“ lassen Füsse wippen und Köpfe nicken – da ist Hitpotenzial vorhanden, keine Frage.

Den Song „Fireworks“ gibt’s beim NME als Gratisdownload, zwei weitere Songs sind bei MySpace zu hören.

Beat!Beat!Beat! – Fireworks (Download via NME)
[audio:http://media.nme.com.edgesuite.net/audio/2009/july/Fireworks.mp3]

5 Reaktionen

  1. #1 jojo

    01:25 Uhr, 27.11.2009, Link

    das ist definitv nicht shoegaze, bitte benutzt diesen begriff nicht so inflationär.

  2. #2 CarolinN

    14:11 Uhr, 27.11.2009, Link

    Meine Füße wippen, mein Kopf nickt, bin überrascht, dass das Deutsche sein sollen…

  3. #3 peedy

    15:19 Uhr, 27.11.2009, Link

    das ist ja wohl so ziemlich eins zu eins foals. sowas brauchts genausowenig wie den nme.

  4. #4 Phil

    14:40 Uhr, 28.11.2009, Link

    „Genausowenig, wie man den NME braucht, bei dem jede Band die Antwort auf eine andere ist.“ ein sensationsblatt eben, was verkaufen will. das ist wohl wahr. bandvergleiche sind in den meisten fällen immer ein zeichen, ein größerer musiknerd sein zu wollen, als andere. manchmal ganz praktisch, aber in den meisten fällen widert es mich an. vor allem, wenn dann autoren gruppierungen wie joy division ins visier packen.

  5. #5 baer

    03:28 Uhr, 30.11.2009, Link

    Was für ein schönes Lied! Danke für den Hinweis, die hätte ich nun wohl doch nicht gefunden…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.