78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Apparatjik: Und schon wieder eine Supergroup

Von    |   25. November 2009   |   0 Kommentare

Der neuste Stern am Supergrouphimmel besteht aus Mitgliedern von Coldplay (Bassist Guy Berryman), a-Ha (Keyboarder Magnus Furuholmen) und Mew (Sänger Jonas Bjerre).

Ursprünglich fanden die drei zusammen für einen einzelnen Song für die britische BBC2-Serie ‚Amazon‘, im nächsten Jahr soll aber dennoch ein ganzes Album auf den Markt kommen. Die Vorabsingle ‚Electric Eye‘ ist angekündigt für den 30. November. Seit Anfang Jahr geistert allerdings schon ein erster Song namens ‚Ferreting‘ durchs Netz, zu hören und zu sehen via diesem Youtube-Video:

[youtube swlDcW_I2tk]

Mehr Infos zu dem Projekt zu finden gestaltet sich momentan schwierig. Bei der Google-Suche stösst man zwar auf eine offizielle Seite und eine Myspace-Seite, diese sind allerdings derart kryptisch und verwirrend gestaltet dass man nicht mit Sicherheit auf dieses Projekt schliessen kann – es könnte sich dabei genausogut um eine andere Band handeln. (Das sehr schräg und anders anmutende Video auf der Myspace-Seite würde diese Vermutung bestätigen.)

(via laut.de)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.