78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Pixies – Gouge Away (gratis Download)

Von    |   10. November 2009   |   1 Kommentar

Eine Platte für die Ewigkeit: „Doolittle“ von den Pixies feiert ihr Zwanzigjähriges. Aus diesem Grund verschenkt die Band eine vier-Song-Live-EP übers Netz. Gleich nach dem Klick.

Die Live-EP besteht aus vier Aufnahmen ihres Pariser Oktober-Auftritts und kann kostenlos heruntergeladen werden. Mit dabei: „Dancing The Manta Ray“, „Monkey Gone To Heaven“, „Crackity Jones“ und „Gouge Away“.

„Doolittle“ ist zwar bereits im April vor zwanzig Jahren erschienen, aber vielleicht liessen sich die Pixies ja von den zahlreichen Festivitäten zum Mauerfall aka „Ende des Kalten Krieges“ inspirieren. Die Platte hat sich gemäss Wikipedia seit ihrem Release ungefähr 1 Million Mal verkauft und führte immerhin dazu, dass die Band 1992 U2 auf ihrer Zoo-TV-Tour begleiten durfte, womit wir dann ja auch den Link zu Berlin und dem Fall der Mauer hätten, oder zumindest zu den Festivitäten.

„Doolittle“ steht ausserdem auch für den kometenhaften Aufstieg von Nirvana. „Gouge Away“ hat Kurt Cobain angeblich zu „Smells Like Teen Spirit“ inspiriert. (via)

Pixies – Gouge Away

Eine Reaktion

  1. Links (9. November 2009 - 10. November 2009) | Testspiel.de

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.