78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Schweizer Bandfoto des Jahres: Morphologue legen ab

Von    |   9. November 2009   |   6 Kommentare

Sinnlich, herbstlich, in sanfte Farbtöne getaucht: Das sind die Bandfotos des Berner Duos Morphologue, die wir hiermit in unsere Galerie der besten Schweizer Bandfotos aufnehmen.

Myriam Stucki und Patrik Zeller alias Morphologue am und auf dem Moossee im Bernbiet nördlich von Bern, wunderbar poetisch in Szene gesetzt.

Regelmässige 78s-Leser werden den Namen der Fotografin dieser Bilder wiedererkennen: Tabea Hüberli hat uns bereits zweimal Bandfotos für unsere Gallerie geliefert, von den Kummerbuben und den Delilahs. Auch die eindrückliche Serie „Leiden und Leidenschaft für die Musik“ stammt von ihr.

Morphologue
Morphologue
Morphologue
Bilder: Tabea Hüberli

> Zur Galerie der besten Schweizer Bandfotos

Dies ist eine Aktion von 78s gegen langweilige Bandfotos. Von Schweizer Augenärzten empfohlen.

6 Reaktionen

  1. Schweizer Bandfoto des Jahres: Morphologue legen ab
  1. #1 Magnetfisch

    20:33 Uhr, 9.11.2009, Link

    sehr schön!
    da kommt mir das Gedicht „Le Lac“ von Romantiker Alphonse de Lamartine in den Sinn…

  2. #2 tnt

    22:00 Uhr, 9.11.2009, Link

    Und mich an Rilke’s „Der Schwan“

    Diese Mühsal, durch noch Ungetanes
    schwer und wie gebunden hinzugehn,
    gleicht dem ungeschaffnen Gang des Schwanes.

    Und das Sterben, dieses Nichtmehrfassen
    jenes Grunds, auf dem wir täglich stehn,
    seinem ängstlichen Sich-Niederlassen – :

    in die Wasser, die ihn sanft empfangen
    und die sich, wie glücklich und vergangen,
    unter ihm zurückziehen, Flut um Flut;

    während er unendlich still und sicher
    immer mündiger und königlicher
    und gelassener zu ziehn geruht.

    Rainer Maria Rilke, 1905/06, Meudon

  3. #3 nico

    18:25 Uhr, 10.11.2009, Link

    das erste bild macht den eindruck, als trage die frau ihren präfrontalen cortex an der frischluft. das wäre dann wirklich mal was neuwertiges, dacht‘ ich mir und goss nochmals absinth nach.

  4. #4 silv

    00:25 Uhr, 18.11.2009, Link

    Ich musste das jetzt zwar googeln (also das mit dem cortex undso), aber doch, stimmt. die bilder sind aber natürlich trotzdem wunderschön!

  5. #5 stocki

    13:15 Uhr, 1.2.2010, Link

    sehr schöne fotos. damit sind die erwartungen für die cd release party am sonntag gleich nochmal gestiegen!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.