78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Warface: Evelinn Trouble gegen Schweizer Kriegsmaterialexporte

Von    |   13. Oktober 2009   |   4 Kommentare

Ende November stimmt die Schweiz darüber ab, ob sie Kriegsmaterialexporte weiter tolerieren will. Evelinn Trouble hat Position bezogen.

Mit ihrem Song „Warface“ unterstützt die Zürcher Sängerin, die derzeit in New York lebt, die Initiative der Gruppe Schweiz ohne Armee (GSoA). Die Abstimmung ist am 29. November.

> Hintergrund zur Initiative
> Interview mit Evelinn Trouble zu „Warface“ im Tages-Anzeiger

4 Reaktionen

  1. #1 janik

    15:37 Uhr, 13.10.2009, Link

    trouble, das haut leider nicht vom hocker – gähn!

  2. #2 tom

    22:38 Uhr, 13.10.2009, Link

    ms. trouble ist leider nicht halb so gut wie sie gern wäre… und dieser clip nicht grad die beste werbung für die initiative (deren anliegen ich übrigens voll und ganz unterstütze). kommt irgendwie plump daher…

  3. #3 Phil

    08:41 Uhr, 14.10.2009, Link

    Plump kommt nur das Intro daher. Der Song und der restliche Clip gefallen!

  4. #4 oliver

    13:50 Uhr, 21.10.2009, Link

    Was daran plump sein soll, wird mir jetzt nicht klar. Das Video ist kreativ und die Botschaft streitbar aber unmissverständlich. Das beste daran: Das Lied selbst – ist ja wohl etwas vom umwerfensten was die Schweizer Musik je hervorgebracht hat. Vielleicht einfach ein 2. mal, ein 3.mal…hören und dann sollte es auch bei den Miesmuscheln auf diesem Portal „klick“ machen..Daumen hoch!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.