78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Die Sterne funkeln wieder

Von    |   2. Oktober 2009   |   1 Kommentar

Die Sterne sind zurück – und zwar in elektronischer Form. Das neue Video zu „Deine Pläne“ zeigt Frank Spilker als Tanzanimateur.

[youtube Od4rU8wHdQk]

Nachdem Frank Spilker in den letzten zwei Jahren solo unterwegs war, fand er in diesem Jahr wieder Zeit für seine Kumpels von Die Sterne. Mittlerweile haben sich die Hamburger von ihrem Keyboarder Richard von der Schulenburg getrennt, weil dieser „die ästhetischen Veränderungen nicht mittragen wollte“.

Mit dem heutigen Release der EP „Der Riss“ kehren die Sterne zurück zum elektronischen Sound, mit dem sie im Laufe ihrer Karriere immer wieder experimentert haben. Produziert wurden die Songs von Mathias Modica, dem Gründer des Labels Gomma, das die EP sowohl als Vocal- wie auch als instrumentale Dub-Version veröffentlicht.

Eine Reaktion

  1. #1 Ralph Hofbauer

    10:09 Uhr, 5.10.2009, Link

    Offensichtlich haben die Sterne bei diesem Video ziemlich offensichtlich bei The Knife abgekupfert, wie Kollege Menzl in der neuen 78s-Rubrik „versus“ aufdeckt:

    http://www.78s.ch/2009/10/04/die-sterne-versus-the-knife/

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.