78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Taken By Trees covert Animal Collective – My Girls

Von    |   20. September 2009   |   1 Kommentar

Die Songs auf dem in höchsten Tönen gefeierten Merriweather Post Pavilion wurden gemixt und geremixt bis zum Gehtnichtmehr. Zur Liste der Neuinterpretationen kommt jetzt auch ein gelungenes Cover.

Victoria Bergsman, Ex-Sängerin der Concretes, arbeitet seit dem Ausstieg aus ihrer Band an ihrem Soloprojekt Taken By Trees. Vor wenigen Wochen nahm sich die Schwedin einen der Meilensteinsongs des Jahres 2009 vor und machte daraus nicht nur eine Version für das schöne Geschlecht („My Boys“ anstatt „My Girls„), sondern auch eine sommerlich entspannte Variante.

Wie so oft kein Vergleich zum Original, aber doch eine angenehme Abwechslung zur kaum enden wollenden „Neo-Psychedelia-Euphorie“.

[youtube CWBIrM_OYf4]

Eine Reaktion

  1. #1 Ralph Hofbauer

    09:26 Uhr, 22.9.2009, Link

    luv it. auch nicht schlecht: „sweet child of mine“ als schlaflied…

    http://www.youtube.com/watch?v=6dqVDQ-lF4Q

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.