78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Funny van Dannen – Saharasand

Von    |   8. September 2009   |   2 Kommentare

Was GUZ für die Schweiz ist, ist Funny van Dannen für Deutschland – ein sicherer Wert in Sachen Einmann-Unterhaltung. Der unermüdliche Songwriter und ewige Punk veröffentlicht mit „Saharasand“ sein elftes Album.

Funny Van Dannen

Wie das schaffhauserisch gefärbte Hochdeutsch von GUZ hat auch das Deutsch von Funny van Dannen eine eigenartige dialektale Färbung. Der Songwriter, Schriftsteller und Maler wurde im niederländisch-deutschen Grenzgebiet geboren, seine Muttersprache ist Limburgisch.

Obwohl Funny van Dannen von Udo Lindenberg gecovert wurde und mit den Toten Hosen zusammengearbeitet hat, ist der Songwriter, der mit seiner Familie in Berlin lebt, hierzulande ein Geheimtipp geblieben. Dies scheint Funny van Dannen nicht weiter zu stören, lässt er die Schweiz doch auf seiner aktuellen Tour links liegen und gibt stattdessen Österreich den Vorzug. Fans können sich mit dem neuen Album „Saharasand“ vertrösten, das Ende August erschienen ist. Erwarten darf man wieder eine gehörige Portion van Dannen’sche Realsatire, Chuzpe und Ironie. Der Titelsong stellt eine Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Funny van Dannen – Saharasand (Gratis-Download auf funny-van-dannen.de)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/01-Saharasand.mp3]

2 Reaktionen

  1. Tweets that mention » Song des Tages: Funny van Dannen – Saharasand | 78s - Das Magazin für bessere Musik -- Topsy.com
  1. #1 vinthelad

    18:03 Uhr, 8.9.2009, Link

    wird gerne zitiert: „geh weg mit deiner herzscheisse“.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.