78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kind of Bloop

Von    |   8. September 2009   |   0 Kommentare

Vor 50 Jahren hat Miles Davis seinen Meilenstein „Kind of Blue“ veröffentlicht. Nun wurde der Klassiker von Chiptunern gehackt.

Nach Weezer erhält nun also auch Miles Davis das 8-Bit-Treatment. Kind of Bloop ist ein Chiptune-Tribute an das legendäre Album „Kind of Blue“. Die Verantwortlichen gestehen ein, dass das Projekt an Blasphemie grenzt, doch was auf den ersten Blick wie Leichenfledderei anmutet, klingt in Tat und Wahrheit eigentlich recht vielversprechend. Erstaunlich, was die Künstler aus ihren Ataris, Amigas, Commodores und Gameboys alles rausholen.

[youtube 8n128y4LSsk]

Für 5$ wird das Tribute-Album zum Download angeboten, mehr Informationen zur Entstehung des Projekts findet man hier.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.