78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coverart: Ivy – In The Clear (Aussicht)

Von    |   24. August 2009   |   1 Kommentar

Hier kristallisieren Sehnsucht und Ortlosigkeit des modernen Menschen – der Blick aus einem Flugzeugfenster.

Das Album „In The Clear“, vor vier Jahren erschienen, war das letzte musikalische Lebenszeichen der New Yorker Band Ivy. Das Cover dazu ist eins der einfachen Sorte: ein Foto, wie wir alle es schiessen könnten. Und doch kommt es sehr kraftvoll daher. Das liegt daran, dass es etwas so Universelles beinhaltet.

Der Blick aus dem Flugzeugfenster steht für ein unvergleichliches Gefühl. Die Sehnsucht nach Hause und in die Ferne, die in diesem Moment befeuert und befriedigt wird. Das Gefühl, der Erde ein wenig entrückt zu sein und im Nirgendwo zwischen zwei fixen Orten unterwegs zu sein. Es ist ein Gefühl, das beglückt. Und zugleich die Sinne vernebelt.

Coverart: Ivy - In The Clear

Band: Ivy
Album: In The Clear
Jahr: 2005
Design by: unbekannt

In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
> Alle Covers im Archiv.

Eine Reaktion

  1. #1 Dominik

    08:53 Uhr, 24.6.2010, Link

    Da wäre es mal wieder Zeit für einen Beitrag in dieser Reihe :)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.