78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Lernen mit 78s: Wie gewinnt man die Air Guitar-Weltmeisterschaft?

Von    |   22. August 2009   |   1 Kommentar

Inzwischen gibt es ja bereits Meisterschaften in Air Sex und wahrscheinlich schon bald in Air Facebook Statusmeldungen schreiben. Königsdisziplin im Etwas machen ohne dieses Etwas bleibt die Luftgitarre.

Gestern Abend fand im nordfinnischen Oulu zum vierzehnten Mal die Luftgitarren-Weltmeisterschaft statt. Gewonnen hat ein 28-jähriger Franzose mit dem Künstlernamen Gunther Love. Hinter ihm landeten zwei Amerikaner auf dem Podest. Der Schweizer Teilnehmer (Künstlername: Lord Airness) schaffte es nicht unter die besten zehn.

Für ihn und alle anderen Interessierten haben wir die Siegerperformance tiefgehend analysiert um herauszufinden, was es braucht, um Luftgitarren-Weltmeister zu werden.

1. Angefeuchtetes Verstärkerkabel
2. Rückwärtssalto
3. Prall gefüllte Hose

So, jetzt wisst ihrs. Und wenn ihr jetzt noch wissen wollt, wozu Luftgitarrenspielen überhaupt gut sein soll: Alle Kriege würden aufhören, der Klimawandel gestoppt und alle schlechten Dinge verschwinden, wenn alle Menschen auf der Erde Luftgitarre spielen würden. Sagen die Veranstalter der Weltmeisterschaft.

> Siegesperformance von „Gunter Love“ an den Air Guitar-Weltmeisterschaften 2009

Eine Reaktion

  1. Twitter Trackbacks for » Lernen mit 78s: Wie gewinnt man die Air Guitar-Weltmeisterschaft? | 78s - Das Magazin für bessere Musik [78s.ch] on Topsy.com

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.