78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kenny & Dolly? Nein, Constantines & Feist!

Von    |   22. August 2009   |   1 Kommentar

Wenn die grossartige Leslie Feist der Welt in Form von Musikstücken ein Lebenszeichen gibt, ist es ja eigentlich schon mal schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen.

feist2

Die Kanadierin, die seit dem 2007 erschienenen The Reminder mit einem neuen Album auf sich warten lässt, versüsst uns die Wartezeit gerne mit kleinen Perlen, wie dem schon seit einiger Zeit im Netz herumschwirrende Cover von Islands in the Stream. Während in den letzten zwei Jahrzehnten einige Castingshowabgänger und Medienlieblinge das Original von Kenny Rogers und Dolly Parton vergewaltigt haben, verdient sich das Produkt der Kollaboration der Constantines mit der Leslie doch eigentlich einen Platz in unserer Liste der besten Chartbreaker-Cover.

Um einiges weniger exaltiert als die Urheber verleihen die Kanadier mit absolut kompatiblen Stimmen dem Song eine melancholische Atmosphäre, die einen alles andere als kalt lässt. Der Song erschien im letzten April auf einer streng limitierten 7″ bei Arts&Crafts.

Constantines & Feist – Islands in the Stream (Stream)

Eine Reaktion

  1. » Gratis-Sampler von Arts & Crafts | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.