78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Like A Stuntman – On Repetiton We Are

Von    |   14. August 2009   |   1 Kommentar

Like A StuntmanLike A Stuntman ist eine deutsche Band mit Mitgliedern aus Frankfurt und Hamburg. Zusammen wandeln sie auf den Pfaden von Panda Bear und Animal Collective.

Like A Stuntman begeistern zur Zeit die Online-Magazine unseres nördlichen Nachbarlandes. Endlich wieder mal eine einheimische Band mit einem qualitativ hochstehenden und zeitgemässen Indie-Album, hört man sie aufschnaufen. Zurecht, denn Deutschland hat mit Krautrock den aktuellen Indie-Sound massgeblich mitgeprägt. The Notwist bleiben aber seit Jahren der einzige Lichtblick mit internationalem Format, der erfolgreich Rock und Electro zu vermischen weiss.

Like A Stuntman könnten das Vakuum etwas ausfüllen. Sie bieten auf „Original Bedouin Culture“ aber nicht bloss Krautrock-Referenzen, sondern trampeln auch auf dem zurzeit von vielen US-Bands bevölkerten Pfad namens Dream-Pop mit starkem 60s Einschlag in Brian Wilsonscher Manier. Alles in allem eine vielschichtige, diverse Platte mit Liebhaber-Potential.

Like A Stuntmen – On Repetition We Are
[audio:http://bureau-b.com/free_downloads/like_a_stuntman_on_repetition_we_are.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 robin

    04:10 Uhr, 13.9.2009, Link

    like a stuntman produzieren glaub ich auch für station17 einem ziemlich genialen kollektiv in hamburg.
    die spielen bald in der zukunft in zürich. da war ich letztes jahr. ein unglaublicher hybrid aus kraut und minimal techno…sehr sehenswert

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.