78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Voxtrot – Berlin, Without Return

Von    |   13. August 2009   |   0 Kommentare

Voxtrot veröffentlichten vor drei Jahren zwei Singles für die Ewigkeit. Ihr Debüt-Album 2007 ging darob etwas unter. Nun ist die Band mit einer neuen Single zurück. Und wie.

„Berlin, Without Return“ heisst Voxtrots erster musikalischer Output seit zwei Jahren. 2006 haben sie mit zwei Singles – „Mothers, Sisters, Daughters“ und „Raised By Wolves“ – mit eingängigem, sanften und trotzdem kickenden Indie-Pop auf sich aufmerksam gemacht. Danach folgte die Ernüchterung in Form ihres Debüts. „Trepantion Party“ war im vergangenen März der erste Voxtrot-Aufschrei dieses Jahres. Mit einem Synthie-Pop-Song fiel dieser nicht unbedingt typisch aus. Nun gehts mit „Berlin, Without Return“ in die zweite Runde, und das hört sich dann schon mehr nach Voxtrot à la 2006 an.

Voxtrot – Berlin, Without Return (Link zu Hypemachine)

Voxtrot – Trepanation Party
[audio:http://www.voxtrot.net/Downloads/TrepanationParty.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.