78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Krautige Hypnose im Whisper Room

Von    |   30. Juli 2009   |   0 Kommentare

Whisper RoomAidan Baker aus Toronto ist einer der fleissig- und spannendsten Gitarren-Avantgardisten. Für sein neustes Projekt lädt er in den Whisper Room, worin es Hypnotisches zu hören gibt.

Baker experiment- und improvisiert solo und in der Formation ARC, bekannt ist er aber vor allem als Hälfte des AmbientDoom-Duos Nadja. Ausserdem stehen bereits einige Gedichtbände des Hobby-Poeten verstaubt in Bücherregalen. Nun hat sich der Rastlose mit zwei Freunden zu Whisper Room zusammengetan und fügt seiner endlosen Discographie deren Debüt „Birch White“ an.

Sich langsam entfaltende semi-elektronische Instrumentalstücke formen aus anfänglich noisigem Chaos dunkle Materie, die sich in der Tiefe des Raums verliert und aus unheimlicher Ferne widerhallt. Eine krautige Angelegenheit, die mit SpaceRock-Elementen und pulsierender Rhythmik in Hypnose versetzt.

>> Sesam öffne dich (Albumplayer)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.