78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gonzales rettet die Musikindustrie

Von    |   20. Juli 2009   |   0 Kommentare

Dass Gonzales ein Genie ist, ist bekannt. Dass er Humor besitzt, auch. Nun versucht sich der Exil-Kanadier als Comedian, und spielt seine Rolle als „Superproducer“ erwartungsgemäss brilliant.

Jason Charles Beck ist ein Tausendsassa. Ob als Songwriter, Crooner, MC, Solopianist oder als Produzent – Gonzales reüssiert. Nachdem der Wahl-Pariser Ende Mai den Weltrekord im Klavierspielen gebrochen hat, stellt er nun seine Fähigkeiten als Comedian unter Beweis. In der Web-TV-Serie „Superproducer“ spielt sich Gonzales als egomanischer Superproduzent und als Retter der Musikindustrie auf, wobei er sämtliche Klischees derselben aufs Korn nimmt. Fünf Folgen wird es insgesamt geben, vier sind bereits erschienen.

Was bisher geschah: In der Pilotfolge brachte der „Superproducer“ einem christlichen R&B-Sänger bei, wie man schwarz klingt (s.u.), darauf machte er einem schüchternen Chansonnier gehörig Dampf unter dem Hintern und half seinem Studio-Assistenten, einen Song für dessen grosse Liebe zu schreiben. In der aktuellen Folge will Gonzales eine 14-Jährige mit Stöhn-Perkussion zur Pop-Lolita machen.

Zu sehen ist die köstlich komische Serie auf Dailymotion, wo am kommenden Freitag auch die letzte Folge erscheint. Ein neues Album hat Gonzales übrigens auf Anfang 2010 angekündigt.


SUPERPRODUCER E01 D.O.V.E.
von gonzales

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.