78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Zweimal grosses Kino aus Montreal

Von    |   15. Juli 2009   |   1 Kommentar

Wem das neue Video von The Dead Weather zu platt ist, der kommt vielleicht mit den aktuellen Clips von Malajube und Monogrenade auf seine Kosten.

Malajube gehören mittlerweile zur alten Garde der Montrealer Szene.  Im Frühling haben sie „Labyrinthes“ veröffentlicht, ihr drittes und bislang zugänglichstes Werk. Schon das Video zur ersten Single „Port Disparu“ war von cineastischem Format, nun setzen Malajube noch eins drauf, und zeigen uns, wie „Luna“ fast in einem Unterwassertraum ertrinkt.

[youtube _uLwvbtZYL8]

Monogrenade treten mit ihrer ersten EP in die Fussstapfen von Malajube. Auch sie machen frankophonen Quebeqpop, der sich aus französischer Melancholie und kanadischer Bescheidenheit zusammensetzt. In ihrem ersten Video zu „Ce Coir“ erzählen Monegrenade eine Stop-Motion-Geschichte aus einem Geisterhaus.

[youtube xgNWGUoNs68]

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. Musikvideo von Monogrenade: „Ce Coir“ | PolkaRobot

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.