78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Julian Casablancas Solo

Von    |   14. Juli 2009   |   1 Kommentar

Der Sänger der New Yorker Garagencombo The Strokes hat ein Soloalbum aufgenommen.Viele Infos gibts noch nicht dazu, aus einem offiziellen Youtube-Video lassen sich folgende Fakten zusammenklauben:

Heissen wird es „Phrazes For The Young“, produziert wurde das Album von Jason Lader (System Of A Down, Elvis Costello, Jenny Lewis) und Mike Mogis (Bright Eyes), Veröffentlichungstermin ist irgendwann im Herbst, worauf auch eine Tournee in den USA folgen sollte.

Traut man der Hintergrundmusik in ebendiesem Video, dann erwartet den Hörer wohl ein Album voll mit atmosphärischer Electronica, grossen Refrains und spannenden (Retro-)Sounds. Wie sich diese Klangästhetik mit Casablancas‘ doch eher dreckigen, rockigen Stimme vereinbaren lässt, kann leider noch nicht beurteilt werden. Man darf gespannt bleiben auf weitere Appetizer bis zum Release.

[youtube GXpXpYLoCek]

Eine Reaktion

  1. » Paul Banks ist Julian Plenti | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.