78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radiohead live in HD und umsonst

Von    |   4. Juni 2009   |   2 Kommentare

Radiohead sind live immer wieder ein Erlebnis. Jetzt gibt es komplette Konzerte umsonst – und in HD.

Wer Thom Yorke und seine Kumpanen schon mal live erlebt hat, weiss: Worte reichen hier nicht mehr aus. Das wird sich der YouTube-User AustinBrock auch gedacht haben und lud kurzerhand Aufnahmen von 22 kompletten Konzerten auf die Videoplattform – in HD versteht sich.

Die Auswahl der Konzerte reicht vom bekannten Abend im Londoner Astoria anno 1994 bis hin zur letztjährigen In Rainbows-Tour. Neben Klubkonzerten hat es aber auch zahlreiche Festivalauftritte darunter, so beispielsweise Glastonbury, Bonnaroo und Eurockeenes.

Als kleines Müsterchen sei hier mal die sehr schöne Live-Session „From The Basement„, die auch als DVD erschien, aufgeführt. Alle weiteren Konzertaufnahmen gibt es hier.

[youtube W50v_DnYPDs]