78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kinder rulen (MGMT veröffentlicht Kids-Video)

Von    |   4. Juni 2009   |   1 Kommentar

Er war es und ist es wohl noch immer: Der Song „Kids“ ist die Synthie-Pop-Hymne der 00er Jahre. Nun gibt’s endlich ein Video dazu.

Das Video zu MGMTs „Kids“ zeigt vor allem zwei Dinge auf: Der Song ist Hit und MGMT sind die derzeitigen Herrscher über Psychedelisches in zeitgenössischer Pop-Musik. Übrigens: Die Band garantiert auf ihrer Webseite, dass beim Videodreh keine Kinder zu schaden gekommen sind. Was allerdings zu Schaden kam sind Urheberangaben, denn das Zitat zu Beginn des Videos stammt nicht von Mark Twain, sondern von Friedrich Nietzsche. Übrigens: Die nette Mutter wird von Joanna Newsom gespielt. Da möchte man trotz Monster gerne Kind sein.

Eine Reaktion

  1. Offizielles Musikvideo von MGMT: „Kids“ | PolkaRobot

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.