78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Telekinesis! – Coast of Carolina

Von    |   22. Mai 2009   |   0 Kommentare

Stellen wir uns mal die Frage, was nach dem Synthie- und Falsett-Hype (EOTS, MGMT, PP) bleibt. Die Antwort, die unweigerlich kommen müsste: Ehrliche Rockmusik. Und die bieten Telekinesis! – in Sommer-Pop- und Feel-Good-Format.

Mit „Awkward Kisser“ war bereits einmal ein Song von Telekinesis diese Woche „Song des Tages“. Die Band passt aber auch irgenwdie so verdammt gut zu dieser an Arbeitstagen reduzierten Woche.

Telekinesis! – Coast of Carolina
[audio:http://www.rawkblog.net/mp3/2009/tk-coast.mp3]

Telekinesis! bestehen in erster Linie aus dem 22-jährigen Songwriter Michael Lerner aus Seattle. Zusammen mit Death Cab For Cutie-Frontmann Chris Walla hat er sich letzten September im Studio verschanzt und pro Tag einen Song aufgenommen. Zählt man richtig, kommt man auf elf Studiotage. Das Resultat ist eine heitere Indie-Pop-Platte mit einem auseprägtem Live-Charakter. Die Platte ist seit Ende April erhältlich.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.