Und ewig spielen die Hippies: Zwei Filme von Sigur Ros
Von David Bauer | 11. Mai 2009 | 6 Kommentare
Ein 35-minütiges Feature mit viel Natur und nackten Menschen und eine betörende Aufnahmesession in den Abbey Road Studios. Zwei Sigur Ros-Filme für 5 Tage exklusiv im Netz.
Die amerikanische Musikwebsite Pitchfork präsentiert die beiden Videos, die auf der Deluxe-Ausgabe der letzte Sigur Ros-Platte verewigt sind, im Netz. Noch bis Samstag sind sie zu sehen. Wenn ihr mich fragt: Erstes Video auslassen, zweites zweimal gucken.
Við spilum Endalaust
Ara batur at Abbey Road
6 Reaktionen
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
10:57 Uhr, 12.5.2009, Link
Sigur Ros, immer wieder phantastisch…
Sehr emotionale Musik und vorallem noch richtig recorded, nicht einfach mal n Plugin und bisschen Orchester simulieren
Die Clips finde ich meistens super (okay der erste hier ist nicht so das wahre aber sonst) und auch den DVD „Heima“, phantastische Kombination von Musik und Bilder
13:27 Uhr, 12.5.2009, Link
Im Zusammenhang mit dieser Band gehen mir langsam die Superlative aus…
15:45 Uhr, 12.5.2009, Link
unglaublich. alles in einem take. da bleibt einem die luft weg.
16:51 Uhr, 12.5.2009, Link
ähem… alles in einem take, ja. aber natürlich wurde nachher da rum gebastelt. der sänger ist grad bei den hohen tönen nicht immer sehr treffsicher…
nicht falsch verstehen: ich find sigur ros toll. aber man muss nicht wegen allem ausflippen was die machen.
17:54 Uhr, 12.5.2009, Link
Ja, muss man nicht. Aber bei dem hier schon. Nur wenige Bands trauen sich in Zeiten von Pro Tools noch an ein solch aufwendiges Aufnahmeverfahren. Da muss man schon ein Haufen sehr guter Musiker sein.
11:49 Uhr, 13.5.2009, Link
ja klar brauchts n’haufen guter musiker und ich finde es klingt auch grossartig! aber der song ist irgendwie … naja … der haut mich nicht aus den socken.
bin ein grosser sigur ròs fan, aber ich finde sie sind einfach ein bisschen zuuuuu kitschig geworden. das waren sie natürlich schon immer, aber früher wars noch in diesen schrägen klängen verpackt und jetzt weiss ich auch nicht. ich finds schade…