78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Erst in Chur, dann in Montreux: Finn. (Tickets zu gewinnen)

Von    |   5. Mai 2009   |   0 Kommentare

Bevor er Anfang Juli gemeinsam mit Stephan Eicher am Montreux Jazz Festival auftritt, kommt der deutsche Songwriter Finn. für ein Solo-Konzert nach Chur.

Finn. ist ein gut gehütetes Geheimnis der deutschen Musikszene. Vielleicht, weil unter demselben Namen auch Soap-Opera-Rock gemacht wird, vielleicht auch, weil die Musik des Wahl-Hamburgers nicht sonderlich deutsch klingt. Seine träumerischen Songs könnten ebensogut im englischen Nieselregen entstanden sein.

Sein drittes Album „The Best Low-Priced Heartbreakers You Can Own“ hat Patrick Zimmer in einem historischen Kirchenkellergewölbe unter den Straßen von St. Pauli aufgenommen. Ein passendes Refugium für seine entrückte Musik, die man vor der rauen Realität beschützen möchte, so zerbrechlich klingt sie.

Am Freitag, 8. Mai spielt Finn. zusammen mit der Hamburger Songwriterin Mohna in der Werkstatt in Chur. Wir verschenken 3×2 Tickets für das Konzert. Interessenten melden sich unter ralph.hofbauer(ät)78s.ch

[youtube PT_SRaOk-9o]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.