78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Der perfekte Schuh

Von    |   27. März 2009   |   0 Kommentare

78s macht mal einen auf Mode: Wir haben ihn gefunden, den perfekten Schuh.

Es ist der ideale Treter: Er sieht gut aus (was für eine dezente Farbkombination!), hat das richtige Material (Veloursleder Baby!) riecht nach Sand und Dreck und ist verdammt bequem. Ausserdem vereint er Film (er heisst McQueen) und Musik (man sollte ihn in der Farbe „Pavement“ laufen) in einem, und wie bereits erwähnt, Suede Leute, einfach nur schick!

Der Hersteller preist den „schicken Schi“ als „Anti-Hero-Schuh“. Er ist damit der Inbegriff für das neue Slackertum und die adäquat besohlte Untermalung für Post-Punk, Lo-Fi und Noise. Für Hardcore-Fans gibt’s übrigens ein Model namens „Rollins“. Auch sehr schön ist die Jazz-Version namens „Miles“, die es auch als „Pavement“ gibt. Lustige Kombination, wenn man sich diese Mischung auf die Musik übertragen vorstellt.

Zu beziehen gibt es das „Pavement“-Modell leider meines Wissens nicht in der Schweiz. Street-Files hat drei Clae-Modelle im Angebot unter anderem auch den McQueen, aber nicht in der Farbe „Pavement“, dafür in „Concrete“, der kommt auch sehr gut, aber halt nicht so gut wie der McQueen Pavement. Doch zum Glück gibts Internet und die Finanzkrise: www.clae.com/mcqueen/pavement.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.