Song des Tages: Our Ceasing Voice – Of Lives Once Lost
Von Marco Durrer | 26. März 2009 | 0 Kommentare
Wie ein Lauffeuer hat es sich via einschlägige Postrock-Blogs und -Foren um den Globus gesprochen, dass da wer eine bemerkenswerte Debüt-EP verschenkt. Brandstifter sind drei Tiroler.
Knappe zwei Jahre hat der musikalische Findungsprozess gedauert bis die vier Stücke für „Steadied Stars In The Morphium Sky“ auf Platte waren. Eine wahrlich heisse Scheibe ist’s geworden, die mit leisem, warmem Ambient der kosmischen Kälte widersteht und mit kurzen, wuchtigen Ausbrüchen der stellaren Hitze trotzt.
Ein nachfolgendes Album wird zeigen, ob ihre instrumentale Stimme mit dem rumschwirrenden Haufen an Ähnlichem kollidiert, vom Kurs abkommt und bei Eintritt in die Erdatmosphäre tatsächlich erlöscht bzw. verglüht – oder vielleicht nicht doch in den Herzen der Freunde von beispielsweise The Evpatoria Report nachklingt.
Zwei der drei Österreicher betreiben übrigens den Postrock Community-Blog, ‚wo jeder Post rockt‘ und einige interessante Bands mehr ihre Musik zum reinhören anbieten.
Physisch ist die knapp limitierte, halbstündige EP bereits nicht mehr zu haben, Our Ceasing Voice verschenkt sie aber grosszügigerweise in digitalem Format via MySpace.
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/03/02-of-lives-once-lost.mp3]78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.